FAQ

Allgemeine Fragen

MAX ist die digitale Schnittstelle zwischen Gast und Hotel. MAX...
  • ist eine Gästemappe
  • ein TV-Programm
  • kann Buchungen vornehmen
  • kann Reservierungen annehmen
  • informiert
  • unterhält
  • steuert hotelinterne Vorgänge
  • und vieles mehr
Durch MAX - Ihr digitaler Butler digitalisieren Sie die Kommunikation mit Ihren Gästen bereits ab der Buchung. Bei der Buchungsbestätigung können Sie einen Link zur MAX-Anwendung integrieren und Ihre Gäste können auf allen internetfähigen Endgeräten darauf zugreifen. Ihre Gäste haben darüber die Möglichkeit, auf Informationen zuzugreifen, sich Angebote anzuschauen oder auch mit Ihrem Personal zu kommunizieren. So begleiten Sie Ihre Gäste auf der gesamten Reise.
MAX ist eine all-in-one-Lösung und vereint eine Fülle von Funktionen in einem System. Gästemappe, TV-Programm, Buchungsfunktionen und vieles mehr. Sie suchen sich die Module aus, die für Ihr Hotel interessant sind und können sofort starten, ganz ohne Anschaffungskosten.
Für MAX fällt eine monatliche Bereitstellungsgebühr an, die sich nach der Hotelgröße und dem Funktionsumfang richtet. MAX ist sowohl für den kleinen Pensionsbetrieb als auch für große Hotelketten interessant. Gern unterbreiten wir Ihnen ein indivudelles Angebot. Rufen Sie einfach kurz an und nennen uns Ihre Eckdaten unter +49 40 4325890.
Nein. Ihr Gast nutzt MAX auf seinem eigenen Smartphone, Tablet, Notebook. MAX ist auf jedem internetfähigen Endgerät einsetzbar. Es fallen daher keine Anschaffungs- oder Wartungskosten an.

Systemfragen

Das Service-System von MAX können Sie ganz einfach und umkompliziert auf dem PC, dem Smartphone oder auch einem Tablet öffnen. Bei Bestellung und Einrichtung erhalten Sie eine genaue Einweisung, über Ihre Möglichkeiten mit MAX. Anschließend erhalten Sie die Zugangsdaten und können Ihren Gästen so bequem über dessen Bestätigungsmail den Link zum System zukommen lassen.
Ja, MAX ist multilengual einsetzbar. Dabei können Sie die Sprachen selbst wählen.
Nein. MAX muss nicht installiert werden, sondern ist auf jedem internetfähigen Gerät sofort einsatzbereit.
Nein, lehnen Sie sich einfach ganz entspannt zurück. Denn die Einrichtung und Anpassung an Ihr Unternehmen übernehmen wir für Sie von A-Z. Sie brauchen keinerlei EDV-Kenntnisse, um MAX Ihrem Gast anbieten zu können.
Sie erhalten einen persönlichen Zugang zum Backend von MAX, so dass Sie die dargestellten Inhalte über Ihr Hotel selbst verwalten, ergänzen und aktualisieren können. MAX ist kinderleicht zu bedienen. Für Rückfragen ist unser Support jederzeit für Sie da. Wenn Sie sich nicht selbst darum kümmern möchten, übernehmen wir diese Aufgabe für Sie und nehmen Aktualisierungen nach Ihren Vorgaben und Wünschen vor.

Fragen zur Verwaltung

MAX ist individuell auf die Bedürfnisse und Wünsche Ihres Hotels einsetzbar. Die Verwaltung richtet sich nach Ihren Vorgaben, wenn Sie zum Beispiel unterstützung bei der Personalverwaltung und dem Datenmanagement benötigen, sprechen Sie den MAX Kundenservice gern direkt darauf an. MAX kann zudem folgende Verwaltung für Sie übernehmen:
  • Zimmerverwaltung (Reparatur, Service, Zimmerplanung)
  • Marketing (SEO-Check, Verbesserung des online Marketings, Werbemaßnahme)
  • Gästeverwaltung (DSGVO-konforme Gästekartei und automatisierte Gästekommunikation)
  • Rechnungsverwaltung (Rechnungslegun & Kontrolle)
  • Channel Management (Überblick über Buchungskanäle)
 
MAX kann für die Koordination Ihres Servicepersonals eingesetzt werden, zum Beispiel für die Verwaltung der Zimmerreinigung.

Fragen als Gast

Sobald Du in ein paar Nächte in Deinem Lieblingshotel gebucht hast, erhälst du einen Zugangscode in der Bestätigungsmail, damit kannst du Dich jeder zeit einloggen. Kleiner Tipp: Wenn du einen registrierten Account hast, kannst du über MAX auch deinen nächsten Aufenthalt buchen.
Nein. MAX basiert auf einer sogenannten progressiven Web-App und muss vor der Anwendung nicht Installiert werden. Allerdings ist es hilfreich sich zu registreiern, um die Angebote individuell auf deine Wünsche zugeschnitten zu erhalten.
Die Funktionen von MAX sind abhängig von den Angeboten Deines Lieblingshotels. In jedem Fall erhälst Du Zugang zu der digitalen Gästemappe mit allen Informationen Rund um Deinen Hotelaufenthalt. Zudem kannst du MAX als Tourguide nutzen und Deinen nächsten Hotelbesuch darüber buchen.
Ja. Die MAX funktioniert auch vor und nach Deinem Aufenthalt. Solltest Du bereits einen Account über die Web-App von MAX haben, kannst Du auch jederzeit auf Deinen persönlichen Bereich zugreifen und Dich für den nächsten Aufenthalt insiprieren lassen.
Sofern Dein Hotel diese Funktion freigeschaltet hat, hast Du im Menüpunkt Service die Möglichkeit mit der Person an der Rezeption zu Chatten. Solltest du eine Frage zum Zimmer haben, wird diese direkt an den Zimmerservice weitergeleitet, sodass alle eine Zeitersparnis haben.